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Aufgaben des Ausschusses für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit

Der Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit ist zuständig für die Beratung von Grundsatzfragen des Personalwesens und der Personalwirtschaft einschl. des Stellenplans sowie Besoldungs- und Tariffragen, von grundsätzlichen Angelegenheiten der Ordnungsverwaltung sowie der Grundlagen, der Planung und der Durchführung der allgemeinen Stadt- und Regionalwerbung für die Stadt Krefeld.

 

Darüber hinau ist der Ausschussr für die Beratung ordnungs- und sicherheitspolitischer Belange der Stadt Krefeld zuständig.

In den Sitzungen werden außerdem Verkehrssicherheitsfragen beraten und grundsätzliche Angelegenheiten der Ordnungsver-waltung sowie der Feuerwehr besprochen.

Darunter fallen zum Beispiel die Beratungen

- zum Sicherheitsentwicklungsplan,
- zum Brandschutz- sowie zum Rettungsdienstbedarfsplan,
- zur Verkehrssicherheit,
- bezüglich ordnungsbehördlicher Verordnungen, Entgeltregelungen und Satzungen,
- zu Ausländerangelegenheiten,
- über den Entwurf des Haushaltsplans für die Fachbereiche 32 - Ordnung und 37 - Feuerwehr und Zivilschutz,

sowie die Information über besondere Ereignisse, Großschadenslagen und aktuelle Entwicklungen.

Aufenthaltsrechtliche Einzelfälle werden in der Ausländerrechtlichen Beratungskommission beraten.

 

Der Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit entscheidet über Auftragsvergaben bei Lieferung und Leistungen größerer Projekte innerhalb und außerhalb von Bauvorhaben sowie über die Aufhebung von Submissionen.